Prof. Ebersbach und sein Klinikteam begrüßten zu der größten Neurologie-Veranstaltung im Land Brandenburg über 70 Ärzte aus der Region und anderen Bundesländern. Zeitgleich zur Präsenzveranstaltung wurden die Beiträge des Neuro-Symposiums in Form vorab aufgenommener Videos bei einem Webinar mit über 250 Teilnehmern präsentiert. Auch auf diesem Wege waren eine anschauliche Wissensvermittlung und interessante Diskussionen möglich, da die Referenten im Anschluss an die Ausstrahlung der Vorträge den Teilnehmern des Webinars für Fragen live zur Verfügung standen.
Hier können Sie die Vorträge online bis zum 14.09.2022 einsehen.
In diesem Jahr konnte man sich beim 23. Beelitzer Neuro-Symposium über aktuelle Entwicklungen in wichtigen Themenbereichen der Neurologie sowohl bei der Präsenzveranstaltung als auch digital in einem Webinar informieren. Die Auswahl der Themen umfasste ein breites Spektrum, das neben seltenen behandelbaren Bewegungsstörungen, MS-Leitlinien, Tremortherapie und atypischer Parkinson-Syndrome auch die Rolle neuer Formen in der Parkinson-Versorgung beinhaltete.
Neben Prof. Ebersbach stellten PD Dr. Doreen Gruber, PD Dr. Florin Gandor und Dr. Thorsten Süß aktuelle Ergebnisse aus den Forschungs- und Versorgungsschwerpunkten des Parkinsonzentrums Beelitz- Heilstätten vor.
Wir danken unseren Gastreferenten für die interessanten und anregenden Vorträge:
-
Prof. Dr. Bettina Balint
Universitätsspital Zürich, Klinik für Neurologie -
Prof. Dr. Andreas Bitsch
Asklepios Fachklinikum Teupitz -
Prof. Dr. Tobias Warnecke
Klinikum Osnabrück, Klinik für Neurologie und Neurologische Frührehabilitation
Foto: Kliniken Beelitz