Mit seiner Antrittsvorlesung im Universitätsklinikum Magdeburg wurde Herrn Dr. Gandor, Oberarzt am Parkinsonzentrum Beelitz-Heilstätten, der akademische Titel „Privatdozent“ verliehen.
Bei der Überreichung der Habilitationsurkunde würdigte Prof. Haghikia, als Direktor der Neurologischen Universitätsklinik , die Tätigkeit von PD Dr. Gandor in Forschung und Lehre.

Besonders hervorzuheben ist der Umstand, dass es Herr PD Dr. Gandor geschafft hat, die für die Habilitation erforderlichen wissenschaftlichen Leistungen außerhalb einer Universitätsklinik zu erbringen. Der überaus erfreuliche Anlass wurde am 09.08.2021 im Rahmen einer Gratulationsrunde im Parkinsonzentrum ausgiebig gefeiert.

Neben den Leistungen von PD Dr. Gandor in Forschung und Lehre wurde dabei durch den Chefarzt des Parkinson-Zentrums Prof. Ebersbach auch das multidisziplinäre Teamwork hervorgehoben, das den Boden für die erfolgreiche wissenschaftliche Tätigkeit von Herrn PD Dr. Gandor bereitet hat. Mittlerweile hat Herr PD Dr. Gandor ein internationales Register für Schluckstörungen bei atypischen Parkinson-Syndromen ins Leben gerufen, das eine wichtige Grundlage für seine weitere wissenschaftliche Tätigkeit am Parkinsonzentrum darstellen wird.

 

Foto: Kliniken Beelitz